Denkmalobjekt - Hochwertig saniert im Stadtcentrum

trenner

 

trenner
Objekt-Nummer: 5416 (bitte bei Fragen angeben)
Objektadresse: 16225 Eberswalde
Region Barnim in
trenner
Ansprechpartner:
In der Region für Sie: Herr Spiller, Tel.: 030.200 034 950
In der Zentrale für Sie: Frau Bengelsdorf, Tel.: 0381.128 58 10
trenner
Gesamtbeschreibung: Das 1739 in Fachwerkbauweise errichtete Wohnhaus ist teilweise unterkellert und verfügt über drei Wohneinheiten sowie eine gewerblich vermietet Nutzungseinheit im Dachgeschoß. Es ist in einem guten, laufend instand gehaltenen Zustand und wurde zuletzt um 2015 umfangreich saniert und modernisiert. In diesem Zuge wurde beispielsweise der Ausbau des Dachgeschosses vorgenommen und eine neue Zentralheizung auf Gasbasis eingebaut. Die Putzfassade mit historischen Elementen wie Pilaster mit Stuckzier, fein profilierte geohrte Faschen und kleine Blendbalustraden hebt sich repräsentativ im Straßenbild heraus. Auch im inneren des Hauses wurde bei den Sanierungen stets auf den Erhalt historischer Bausubstanz großen Wert gelegt. Im Erdgeschoß befindet sich eine Drei-Zimmer-Wohnung mit Küche und Bad und einer Wohnfläche von rund 60 m². Zwei weitere Wohnungen mit Flächen von rund 25 m² (ein Zimmer) und rund 77 m² (drei Zimmer, Küche, Bad) befinden sich im ersten Obergeschoß. Die Einheit im Dachgeschoß mit einer Schlafgalerie im Spitzboden ist loftartig gestaltet und verfügt über eine Nutzfläche von rund 90 m².
Weitere Informationen: Die Vorlages eines Energieausweis ist entbehrlich, da es sich um ein Einzeldenkmal handelt.
trenner
Baujahr: ca.: 1739
Grundstücksfläche: ca.: 182 m²
Wohnfläche: ca.: 162 m²
Ist-Miete: € 20.715,00
Wohneinheiten: Anzahl: 4
Kaufpreis: € 419.000,00
Honorar: 7% inkl. USt.
trenner
Dokumente:
trenner
Exposeanforderung: Bei dieser Ansicht handelt es sich um eine auszugsweise Darstellung der Objektdaten. Fordern Sie die ausführlichen Objektdaten oder umfangreiche Dokumente zum Objekt bitte per E-Mail bei uns ab.
Hinweis: Alle Angaben wurden nach bestem Wissen zusammengestellt. Sie basieren auf uns durch Dritte zur Verfügung gestellten Daten. Die Angaben dienen lediglich der Orientierung. Irrtum und Zwischenerwerb vorbehalten. Die Nutzung oder Weitergabe jeglicher Daten, insbesondere für gewerbliche Zwecke, ist untersagt und lässt ggf. Schadenersatzansprüche entstehen. Alle für die Maklerbüro THEMIS GmbH verbindlichen Erklärungen bedürfen der zusätzlichen schriftlichen Bestätigung durch die Geschäftsführung der Gesellschaft.